Mittwoch, 12. September 2007

Eine Runde Mitleid, bitte!

Also, wahrscheinlich komme ich mit der Erkenntnis spät, aber ich bin so schockiert, dass ich das trotzdem an dieser Stelle anbringen muss.

Ich hab heute gesehen, dass zwanzig arme Würmchen den Test geschafft haben und unseren Unterkurs bilden dürfen. Wir waren mal mehr als zwanzig und sind jetzt noch achtzehn plus Alex, also werden von denen auch nur siebzehn oder achtzehn übrig bleiben. Das ist ja nicht schlimm, aber was ich abartig finde:
Im Internet stand, dass 73 Leute den Test absolviert haben. Der letzte Erfolgreiche hatte aber Nummer 136, und selbst wenn er zufällig wirklich der Letzte in der Nummerierung war, hat nur gut die Hälfte der Leute den Test zu Ende gemacht. Sollte das Herrn Wolff nicht mal zu denken geben? Das kann er doch so nicht gewollt haben!

Ich bin sehr gespannt, was das für Leute sind. So toll wie wir sind sie nicht, ist schon klar, aber netter als unser Oberkurs ja vielleicht doch...

Ich verbleibe in Schock und Unverständnis.

4 Kommentare:

imprimator:imort hat gesagt…

schock, unverständnis, mitleid?

kann ich nicht ganz nachvollziehen. zwingt sie doch keiner.

telefonzentrale: ferrari hat gesagt…

Nee, ich meinte das in eine andere Richtung. Mein Gedanke war eher, warum der Wolff die Leute mitten während des Tests so niedermacht, dass nur noch die Hälfte dabei bleibt.
Dass sie keiner zum Test zwingt, ist mir auch klar.

Die Edelfedern hat gesagt…

Ganz klar: Weniger Arbeit für ihn. Schließlich muss er sich dan ganzen Scheiß durchlesen, den diese... diese Kreaturen zu Papier bringen.

korrektur: koch hat gesagt…

73 finde ich auch wenig - aber die nummern werden bestimmt vorher vergeben - also waren vielleicht auch am ersten tag schon weitaus weniger als 136 leute da.
wenn der test so hart war, müssen das ja alles freaks sein, die in den unterkurs kommen, aber den titel des besten jahrgangs überhaupt können sie uns bestimmt nicht nehmen ;-)